Aktuell

 

Regelmäßige Veranstaltungen

 

Veranstaltungs-Archiv

 

Berichte

 

Gemeinden und Werke

 

MP3-Predigten

 

Jugendallianz

 

Impressum/Kontakt

 

Ev. Allianz Deutschland
(externe Seite)

   
 

 
Unterstützen Sie die
Ev. Allianz Darmstadt
mit Ihrer Spende:

IBAN: DE79 5085 0150 0012 0000 49

BIC: HELADEF1DAS

Sparkasse Darmstadt

 

  Regelmäßige gemeindeübergreifende Veranstaltungen  
  der Evangelischen Allianz Darmstadt  

 
  Zu den regelmäßigen Gottesdienst-Zeiten

 

Den Fr^nkenstein zum "Berg des Gebets" aufbauen

Mittlerweile sind es 40 Jahre, dass Menschen zum Berg Fr^nkenstein strömen, um dort jedes Jahr an mehreren Wochenenden Halloween zu "feiern". Die Marienschwestern verbinden mit ihrer Kommunität seit Jahrzehnten zutiefst die Vision, dass der Berg Fr^nkenstein ein Berg des Gebetes sein soll.

Nun spüren wir, wie Gott Beter sammelt, um diesen Berg „in eine geistliche Bestimmung“ zu führen, ihn zu einer Begegnungsstätte von Christen aller Konfessionen zu entwickeln.

Wir fangen „klein“ an und laden deshalb herzlich ein zum Gebet in der Kapelle der Burg Fr^nkenstein, zunächst einmal jeweils am ersten Sonntag im Monat um 16.30 Uhr für ca. eine Stunde. (Heizung ist vorhanden.)

Gemeinsam wollen wir fragen und sehen, wie Gott uns weiter führt. Wer an dieser Vision für unseren „Hausberg“ interessiert ist, ist herzlich willkommen, mit zu beten.

jeden 1. Sonntag im Monat, 16:30 Uhr, in der Kapelle im Burghof
Kanaan-Franziskusbrüder und Marienschwestern, prayerland wurzeln & flügel

 

Frühgebet auf Kanaan

Seit vielen Jahren beten Marienschwestern und Kanaan-Franziskusbrüder für den Fr^nkenstein - dass von diesem Berg Licht und Segen ausgehen möchte über unsere Stadt, Region und Land. Dann kamen auch einige Geschwister von "prayerland - wurzeln&flügel" dazu, und die Blickrichtung weitete sich auf die Nöte der Jugendlichen und Kinder, auf die Gemeinden rund um den Berg und im Rhein-Main-Gebiet.

Jeden Donnerstag treffen wir uns zum Gebet um 7:45 Uhr auf Kanaan in Anbetung und Fürbitte. Unser Sehnen ist, in der Gegenwart Gottes die Anliegen vor Ihn zu bringen, die Er selbst uns aufs Herz legt.

Seit der Allianzgebetswoche 2013 haben wir diese Gebetszeit geöffnet und laden alle Christen ein, die sich dazu gerufen wissen und zeitlich dafür frei sind, mit uns zu beten.

Für Rückfragen und bei Unsicherheit, ob das Gebet stattfindet:
brothers (a) kanaan.org; Telefon: 06151/5392-0

jeden Donnerstag, 7:45 bis 8:45 Uhr, außer an Feiertagen
Kanaan-Franziskusbrüder und Marienschwestern,
in der
Mutterhauskapelle oder im Jubilatesaal der Ev. Marienschwesternschaft, Heidelberger Landstr. 107
www.kanaan.org

Hinweis: Alle oben genannten Veranstaltungen werden von aktiven Mitgliedern der Ev. Allianz Darmstadt angeboten oder zumindest unterstützt.

Sofern nicht ausdrücklich als Veranstaltung der "Allianz Darmstadt" oder "Jugendallianz Darmstadt" genannt, finden die obigen Termine auf Initiative und in Verantwortung der jeweils genannten Gemeinde oder Organisation statt.

Wenn nicht gesondert genannt, ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei.


Änderungen sind möglich! 
 
 
 
   
   
 
 

© 2004 - 2017, Evangelische Allianz Darmstadt